Farbkomplott
Farbkomplott

Eva-Maria Utsch

geboren 1964 in Witzenhausen, lebt in Bruchköbel
seit 1997 intensive Beschäftigung mit Malerei


www.evamariautsch.de


Unterricht bei Joachim Mennicken / BBK Frankfurt
B. Petri / Europ. Kunstakademie Trier
J. Stenschke / Europ. Kunstakademie Trier
M. Starke / Europ. Kunstakademie Trier
Zeichenexkursionen im In- und Ausland
Mitgliedschaft in drei Künstlergruppen:
Kunstnetz B, Farbkomplott und GruppeUmbria



Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen
Kunst und Kirche, Spurensuche, Erinnerungen, Grenzerfahrungen, Wandlungen
Kunst ist für mich: Sammeln von Traumbruchstücken für die Seele.
Meine poetischen Arbeiten behandeln Bewegung und Stillstand, Traum und Wirklichkeit, Leichtigkeit und Schwere.
Ich arbeite Gedanken und Fragen mit dem Pinsel in die Bilder ein. Das gedankliche Konstrukt hinter jeder Arbeit ist für mich ebenso wichtig, wie die künstlerische Ausgestaltung.
 

Das Farbkomplott....

... wurde bereits im Jahr 2003 geschmiedet, arbeitete aber bisher im Untergrund. Nach über 10 Jahren präsentierte sich die kleine Gruppe dann 2012 erstmalig der Öffentlichkeit.

Verabredungen zu einer gemeinsamen Tat ergaben künstlerische Ausflüge und arbeitsintensive Abende, an denen malerische Attentate und reichlich verschwörerische Arbeiten ausgeklügelt wurden. Eine Revolution ist nicht zu erwarten, aber ein Anschlag auf die Öffentlichkeit.

Kontakt

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Bettina Goetz